Obere Steigerwaldbahn

Posted on

Am 07. August 2010 fand zum zweiten mal eine Sonderfahrt auf der oberen Steigerwaldbahn Bamberg – Schlüsselfeld mit einer Ferkeltaxe statt. Eigentlich ist der Triebwagen ja nie auf der Strecke gefahren, von daher war es auch keine typische historische Fahrt gewesen. macht aber nichts, da die Strecke an sich eine schöne typische fränkische Nebenbahn ist.

Für mich hat die Sonderfahrt noch den besonderen Charme gehabt. So sind die Ferkeltaxen meine Lieblingstriebwagen und die obere Steigerwaldbahn quasi meine Hausstrecke, da ich längere Zeit in Pommersfelden gewohnt habe. So war es für mich die optimale Verknüpfung. Der Umstand, dass ein ‚Ossi‘-Triebwagen eine Weststrecke befährt hat aber an ansonsten nicht viele Fotofans an die Strecke gelockt, so dass ein entspanntes Fotografieren möglich war. Die Tatsache, dass der Triebwagen auf Grund des schlechten Streckenzustandes nicht all zu schnell fahren durfte, hab ich mich dann dazu entschlossen, die Sonderfahrt vom Auto aus zu genießen. 🙂

vor Pettstadt, 07.08.2010 (T. Rösner)
bei Oberndorf, 07.08.2010 (T. Rösner)
Ortsdurchfahrt Mühlhausen, 07.08.2010 (T. Rösner)

 

 

 

 

 

 

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC