Fahrten zum 3. Advent

Posted on

Traditionell stand zum 3. Advent wieder der Kauf der Wermsdorfer Weihnachtsgans auf dem Plan. Daher habe ich sicherheitshalber mal die Kamera eingepackt – vielleicht passt es ja von der Zeit her, dass ich auf dem Heimweg ein paar Fotos vom Zug machen kann. Eigentlich war ja kein Wetter hierfür – oder doch? So völlig ohne Sonne braucht man auf keine Schatten achten – daher habe ich mich auch für eine Präsentation in schwarz-weiß entschieden… viel mehr Farben waren draußen auch nicht zu sehen.

Mit Gans im Gepäck habe ich zu erst Naundorf angesteuert.

Anschließend mal ein kurzer Stopp in Mügeln – 99 584 beim Bekohlen

 

Währenddessen ruht sich 199 030 vor dem Lokschuppen aus.

 

Anschließend ging es zum nächsten Motiv-Klassiker in Mügeln. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Rauchwolken mehr nach Osten abziehen, damit das Schloß Ruhethal hinter den Bäumen zum Vorschein kommt.

 

Als letztes lag dann noch Poppitz auf dem Heimweg. Mittlerweile ist es auch schon wieder dunkler geworden und es fing an mit nieseln.